Gewährleistungs- und Garantieabwicklung
Garantien schnell und einfach abwickeln!
Dieses Modul ermöglicht eine durchgehende Bearbeitung von Garantie- und Kulanzleistungen. Vom Werkstattauftrag bis zur Garantieantragsstellung beim Hersteller erfolgt alles in einem Fluss. Verarbeitung von Werkstattaufträgen mit Voll- und Teilkulanz und daraus Aufbau von Kulanzanträgen, sowie Erstellung von Kundenkulanzgutschriften. Datenverknüpfungen zwischen Werkstattauftrag, Maschine und Garantieabwicklung vereinfacht die Bearbeitung und verringert die Fehlerquote. Schnittstellen zu Herstellerportalen ermöglichen eine Übertragung der Garantiedaten ohne erneutes Erfassen im Herstellersystem. Umfangreiche Auswertungen, sowie Herstellererstattungsbuchungen, Händler- und Kundengutschriften mit Übergaben zu einer angeschlossenen Finanzbuchhaltung sind selbstverständlich möglich.
- Verarbeitung von Kulanz inkl. Kulanzgutschriften an Kunden/Vertriebspartner
- Automatische Übergabe von Daten aus der Werkstatt
- Führung von umfangreichen Statistiken und Auswertungen
- Importmöglichkeit von Basishändleranträgen über das Internet
- Übermittlung von Anträgen
- Übersichtliche Historie aller Garantieleistungen eines Objektes